Loading...

Jagen im Kanton Luzern

Jagen im Kanton

Abstimmung zum neuen Jagdgesetz

Abstimmung zum neuen Jagdgesetz
Wir lassen uns nicht kaufen! Die Gegner des Jagdgesetzes haben schlechte Argumente, aber endlos grosse Geldtöpfe. Eine aktuelle Auswertung zeigt, dass die gegnerischen Lobby-Organisationen 5 x mehr Finanzmittel zur Verfügung haben als die Befürworter.

Die Gegner mögen viel Geld haben, wir haben die besseren Argumente. Das fortschrittliche Jagdgesetz verdient unsere Unterstützung. Das Gesetz,
  • fördert die Artenvielfalt und stärkt den Tierschutz.
  • ermöglicht ein konfliktfreies Nebeneinander von Mensch und Tier.
  • fördert die Lebensräume freilebender Tiere.
  • regelt, unter welchen Bedingungen ein Problemtier geschossen werden darf.
  • nimmt die Jägerinnen und Jäger noch stärker in die Pflicht.

Die Gegner verbreiten Unwahrheiten. Entgegen ihren Behauptungen bleibt der Wolf ein geschütztes Tier. Entgegen ihren Behauptungen dürfen weder der Biber, noch der Luchs geschossen werden.

Im Schlussspurt brauchen wir Ihre Unterstützung! Jetzt gilt es, die Unentschlossenen von unseren Argumenten zu überzeugen. Nur mit grossem Engagement kann es gelingen, die millionenschwere Kampagnenwalze der Gegner zur stoppen. Vielen Dank!