Der Herbst 2025 hat Einzug gehalten. Die Jagdzeit ist mit der Bewegungsjagd seit 1. Oktober in jedem Luzerner Jagdrevier angebrochen. Erstmals seit der Neuverpachtung unserer Jagdreviere geniessen wir in der neuen Pachtperiode unsere ganz besondere Jagd.
Die Neuverpachtung unserer 122 Jagdreviere ist im Frühjahr 2025 problemlos über die Bühne gegangen und alle Reviere durften im ersten Anlauf und ohne Steigerungen erfolgreich an die Jagdvereine verpachtet werden. Ein zeit- und arbeitsintensiver Vorgang ist damit für die nächsten 8 Jahre äusserst erfolgreich abgeschlossen. Klar hat es zur Höhe der Pachtzinsen im einen oder anderen Revier eine Diskussion gegeben. Die Rahmenbedingungen haben sich in einzelnen Revieren in den letzten 8 Jahren aber auch verändert. Wir dürfen uns aber sicher zufrieden zeigen, dass der Gesamtpachtzins über alle Reviere im Kanton Luzern unverändert geblieben ist. Die intensive – durchaus im einen oder anderen Bereich auch kontrovers geführte – Zusammenarbeit mit dem lawa hat sich für uns Jägerinnen und Jäger gelohnt. Ein grosser Weidmannsdank geht dabei an Peter Ulmann und Christian Hüsler für die engagierte Zusammenarbeit bei der Neuverpachtung unserer Jagdreviere.
Revierjagd Luzern RJL wünscht Ihnen allen eine erfolgreiche Herbstjagd 2025. Geniessen Sie die herrlichen Anblicke, die unvergesslichen Erlebnisse, ein hoffentlich kräftiges Weidmannsheil und vor allem die verbindende Kameradschaft unter Jägerinnen und Jägern. Jagen Sie unfallfrei und vorsichtig!
Wir wünschen Ihnen bleibende Eindrücke und einfach eine tolle Zeit in der Natur!
Weidmannsgruess
Vorstand Revierjagd Luzern RJL