Loading...

Jagen im Kanton Luzern

Jagen im Kanton

Rückblick Generalversammlung 2021

Rückblick Generalversammlung 2021

Rückblick Generalversammlung 2021

Vorab allen Jägerinnen und Jägern ein ganz kräftiger Weidmannsdank! Der Rücklauf der Stimmkarten auf unsere schriftlich durchgeführte Generalversammlung 2021 war schlicht überwältigend.

Es haben an unserer virtuellen Generalversammlung 2021 sage und schreibe 931 Jägerinnen und Jäger ihren gültigen Stimmzettel termingerecht zurückgesandt. Das sind in etwa gleich viele Jägerinnen und Jäger, die auch am traditionellen Fäälimärt präsent sind und ihre Stimme abgeben.

Die hohe Stimmbeteiligung zeigt dem Vorstand das Interesse an unserer Jagd und den jagdlichen Themen im Kanton Luzern. Die Details aus der Abstimmung sind aus dem Protokoll ersichtlich. Das Protokoll ist auf unserer Homepage wie üblich publiziert.

Die Anträge des Vorstandes wurden allesamt mit grossem Mehr angenommen. Der Vorstand hat zur Kenntnis genommen, dass das Budget 2021 und der Jahresbeitrag 2022 dabei kritisch beurteilt werden. Der Vorstand ist sich durchaus bewusst, dass die finanzielle Lage unseres Verbandes nicht rosig ist und dass wir neue finanzielle Mittel brauchen, um die künftigen Herausforderungen auch finanziell prästieren zu können. Die entsprechenden Schritte wurden bereits in die Wege geleitet, die Umsetzung wird aufgrund der aktuellen Situation aber nicht einfach. Auch werden die künftigen Ansprüche an die Verbandsleistungen und das Engagement für unsere Jagd nicht kleiner. Wir werden also Wege finden müssen, um eine gesunde finanzielle Basis für unseren Verband zu ebnen sowie auch in Zukunft unsere umfassenden Dienstleistungen für unsere Jägerinnen und Jäger erbringen zu können.

Die Durchführung und Umsetzung der schriftlichen Generalversammlung war mit einem nicht zu unterschätzenden administrativen Aufwand verbunden. Allen, die zur wirklich positiven Umsetzung unserer Generalversammlung beigetragen haben, gehört ein grosser Weidmannsdank. Das fängt bei der Fäälimärtkommission für die wiederum tolle Gestaltung unserer Fäälimärtpost an, geht über die Leistungen der Geschäftsstelle für die gesamte Administration weiter und endet bei den Stimmenzählern, die in minutiöser Arbeit die Unterlagen für den Versand verpackt und anschliessend die eingegangenen Stimmen ausgezählt haben. Weidmannsdank an alle, die sich für den reibungslosen Ablauf der GV 2021 engagiert haben. Ein besonderer Weidmannsdank geht an die Inserenten der Fäälimärtpost 2021. Dank Ihrer finanziellen Unterstützung mit einem Inserat in unserer Verbandskommunikation haben Sie die detaillierte Information an unsere Mitglieder überhaupt erst ermöglicht.

Der Vorstand freut sich, Sie am Fäälimärt 2022 wieder physisch und nicht nur virtuell begrüssen zu dürfen. Wir stehen Ihnen in der Zwischenzeit natürlich gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.