Loading...

Jagen im Kanton Luzern

Jagen im Kanton

Jagdschiessen Gfellen

Wo:   Entlebuch
Wann:   17.08.2019 bis 18.08.2019

Jagdschiessen Gfellen vom 17. / 18. August 2019
Herzliche Einladung zum 56. Entlebucher Jagdschiessen


Bereits 1961 wurde das Jagdschiessen der Jagdschützen Entlenmatt-Entlebuch zum ersten Mal durchgeführt. Am Wochenende vom 17. und 18. August 2019 findet der Traditionsanlass schon zum 56. Mal statt.

Das jagdnahe Schiessen auf dem Gfellen-Areal lockt hierbei nicht nur die Entlebucher Jägerinnen und Jäger an, sondern wird über den Kanton Luzern hinaus sehr geschätzt. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit, seine eigene Schiessfertigkeiten zu kontrollieren bzw. zu trainieren. Zudem kann vor Ort der Treffsicherheitsnachweis gratis geschossen werden.

Die Schützen erwartet ein vielseitiges Programm mit der Kugel von 30m bis 140m. Darunter auch die Paradedisziplin: Der ziehende Hirsch auf rund 100m. Aber auch mit Schrot wird die Schiessfertigkeit auf Rollhase, Blechhase und Taube trainiert.

Umrahmt wird der Schiessanlass von einer geselligen Festbeiz. Am Sonntag wird nach Schiessschluss (um 15.30 Uhr) das Absenden um ca. 17.00 Uhr durchgeführt. Die ersten 25
Schützen erhalten einen Preis, im Anschluss wird ein umfangreicher Gabentempel verlost. Die Teilnahme lohnt sich also definitiv.

Alle weiteren Informationen lassen sich aus dem Schiessprogramm oder auf www.jagdschiessen.ch entnehmen.

Bis Mitte August auf dem Schiessstand Gfellen!

Weidmannsgruss
Jagdschützen Gfellen Entlebuch
Pascal Duss



Weitere Infos unter: Jagdschützen Gfellen-Entlebuch

Flyer2019_JagdschiessenGfellen.pdf

Kontakt:
Jagdschützen Gfellen, Pascall Duss


E-Mail: duss_88@hotmail.com
Web: http://www.jagdschiessen.ch/

Jagdschiessen Gfellen