Loading...

Jagen im Kanton Luzern

Jagen im Kanton

Arbeitsgruppe Internet & Kommunikation

Arbeitsgruppe Internet & Kommunikation
Wie bereits am Fäälimärt und im Frühlingsnewsletter angekündigt steht die RJL Smartphone APP für Apple-User im APP- und für Android User im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

RJL App – «Jung hilf alt ☺»

In der Zwischenzeit wurde bereits ein Update innerhalb der aktuellen Version gefahren. Dieser hat den Vorteil, dass nun sämtliche heute zur Verfügung stehende RJL Services wie zum Beispiel das bestellen von Ursprungsscheinen und deren Marken oder das reservieren des WWW-Wagens und weiteres via APP möglich ist.
Zurzeit haben etwa ein Drittel aller Revierjagd Luzern Mitglieder die APP installiert. Wir sind überzeugt ganz unter dem Motto „Die jöngere hälfid de gstandne ältere Jäger“, dass noch grosses Potential im NEU Installieren der RJL APP besteht. Man bedenke, dass es sich doch heute praktisch bei jedem Handy um ein sogenanntes Smartphone (Klein Computer) handelt. Somit ist die Basis vorhanden unsere APP zu installieren. Bitte geht also auf die jungen Weidwerker zu, dass sie euch unkompliziert unterstützen können.

Wir möchten so sicherstellen, dass wir via Benachrichtigung (einer effektiven Push Mitteilung) wichtige Informationen zeitnah und zeitgerecht an jedes einzelne Mitglied, welches die APP installiert hat, zu senden. Dies ist aus unserer Sicht ein wichtiger Bestandteil einer proaktiven Kommunikation, so dass wir dich persönlich erreichen können.

Das neu gebildete Redaktionsteam hat bereits in Form von ersten Sitzungen die Arbeit aufgenommen, so dass nun die gesamten Projektarbeiten der RJL Kommunikationsplattform in den Betriebsprozess überführt werden konnten. Erste Diskussionen zu den betrieblichen Themen und deren Abläufe der neuen Kommunikationswerkzeuge fanden statt.

Neue Persönlichkeiten im Betriebsteam.

Mit Alexandra Felder einer Journalistin und Patrick Stalder einem dynamischen Informatiker konnten wir neue junge RJL Mitglieder im Betriebsteam begrüssen.

Die Arbeitsgruppe wird die Digitalisierung im Hintergrund weiterhin vorantreiben.
Viel Spass beim Download der APP und der Nutzung unserer neuen Instrumente.

Martin Bättig, Präsident Sektion Pilatus RJL
Projektleiter Arbeitsgruppe Internet & Kommunikation